Purple Dream, Cool Melon, Wild Orange
Inhaltsverzeichnis
Entsafter Rezepte-Sammlung #19
Ein frisch gepresster Saft am Morgen weckt die Lebensgeister und lässt uns optimal in den neuen Tag starten. Er versorgt uns mit frischer Energie, Vitaminen, Mineral– und zahlreichen weiteren Vitalstoffen, die uns Mutter Natur zur Verfügung stellt.
Im Folgenden stellen wir Ihnen ein paar Saft Rezepte vor, mit denen Sie Ihre (Super-)Kräfte schon zu Tagesbeginn aktivieren können – selbst ohne Joghurt, Sahne oder andere tierische Produkte.
Purple Dream
Rote Beete enthält viel Eisen und fördert damit die Blutbildung. Der hohe Eisengehalt ist oftmals der Grund dafür, dass dieses Gemüse vor allem Vegetariern bei einem Mangel empfohlen wird.
Sekundäre Pflanzenstoffe wie Betain stimulieren darüber hinaus die Funktion von Leber und Galle und senken den Homocysteinspiegel. So kann Betain vorbeugend bei Herz- und Gefäßkrankheiten helfen. Der Purple Dream ist also eines der Entsafter Rezepte, das wirklich Power verspricht!
Cool Melon
Dies ist eines der Saft Rezepte, das als echtes Erfrischungsgetränk im Sommer taugt. Doch der Durstlöscher kann noch mehr.
Die Trauben enthalten allerhand Inhaltsstoffe, die förderlich für einen basischen Haushalt sind und eine Entschlackung vorantreiben. Vor allem die Ballaststoffe in der Schale und den Kernen helfen dabei, schädliche Stoffe zu binden und nach draußen zu befördern. Folglich stellen die Trauben eine ideale Unterstützung dar, um uns optimal auf die kalten Wintermonate vorzubereiten.
Wild Orange
Hier kommt eines der wilderen Saft Rezepte! Wild Orange enthält nämlich eine ordentliche Hand voll frischer Löwenzahnblätter. Löwenzahn wiederum weist eine beachtliche Portion an gesunden Bitterstoffen auf und ist deswegen nicht jedermanns Sache.
Doch der Verzehr lohnt sich, denn so beschert der Löwenzahn auch ungeheure Löwenkräfte. Bitterstoffe steigern nicht nur den eigenen inneren Antrieb, sie sind auch wohltuend fürs Herz und regen die Tätigkeit von Magen und Galle an.
Beginnen Sie Ihre Erfahrung mit Entsafter Rezepten, die über einen Wildkräuteranteil verfügen, langsam. Also hier zunächst mit ein paar Blättern und steigern Sie später ganz nach Bedarf und Gefühl die Dosis.