Apfel-Kirsch-Saft, Paprika-Orangen-Drink…
Inhaltsverzeichnis
Entsafter Rezepte-Sammlung #27
Frische Säfte im eigenen Entsafter herzustellen, stellt eine unkomplizierte Möglichkeit dar, die eigene Ernährung mit wertvollen Inhaltsstoffen zu ergänzen.
Die Vorteile, die selbst zubereiteter Saft mit sich bringt, sind dabei sehr vielfältig. Zum einen wissen Sie genau, welche Qualität Ihr Saft aufweist und ob beispielsweise ausschließlich Bio-Früchte und -Zutaten enthalten sind. Zum anderen kann vollkommen selbst über die jeweilige Nährstoffzusammensetzung entschieden werden, die aktuell als Ergänzung am sinnvollsten empfunden wird.
Darüber hinaus verstecken sich in den folgenden Kreationen keine unerwünschten Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Konservierungsmittel. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!
Apfel-Kirsch-Saft mit Staudensellerie
Eine Besonderheit dieser Mixtur besteht im Geschmack, denn neben den Früchten bringt die Staudensellerie einen ganz besonderen Kick in das Rezept.
Der Apfel liefert Natrium, Kalium, Kalzium sowie Phosphor. Die Kirsche steuert das Magnesium bei. Staudensellerie bringt den feinen, leicht scharfen Geschmack sowie die Nährstoffe Retinol, Thiamin und Riboflavin mit.
Paprika-Orangen-Drink
Die Paprika und die Orange zusammen zu bringen, ist in der Küche eher unüblich. Dieser Saft zeigt aber, dass die beiden dennoch ein sehr leckeres Team bilden.

Paprikaschoten kommen in zahlreichen Varianten daher – so auch für diese Saftkreation
Die Paprika bringt viel Kalium, Magnesium, Zink und Kalzium mit. Dazu bietet sie neben den Vitaminen A und B viel Vitamin C. Neben den Faserstoffen ist die Orange reich an den Vitaminen B1, B2, B6, C und E.
Apfel-Ananas-Saft
Dem Apfel- und Ananassaft wird dank des Hauchs an Ingwer eine leichte Schärfe sowie ein exotisch-anmutender Geschmack verliehen. Die Limette rundet das Geschmackserlebnis stimmig ab.
Äpfel sind besonders reich an den Nährstoffen Natrium, Kalium, Kalzium und Phosphor. Neben Magnesium bietet die Ananas viel Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, dazu Folat, Niacin sowie Pantothensäure. Der Ingwer ergänzt den Nährstoffmix der Früchte durch Retinol, Thiamin und Riboflavin. Mit der Limette kommt die Extraportion Vitamin C in den Saft.